Seit September 2015 gibt es mein „Jungbrunnen-Buch“, das 2014 unter dem Titel „Happy Aging“ als E-Book erschienen ist, auch in gedruckter Form beim Synergia-Verlag.

Jungbrunnen, Sculpture at National Memorial Park in Falls Church, Virginia, Foto (C) David Steele / flickr

Jungbrunnen, Sculpture at National Memorial Park in Falls Church, Virginia, Foto (C) David Steele / flickr

 

„200 Jungbrunnen Tipps um die Lebensenergie zu steigern und uralt zu werden“

lautet der neue Titel, der inhaltlich nur wenig überarbeitet wurde. Er gehört zusammen mit den beiden „Body Feng Shui“ Bänden in die Kategorie der Bücher, die sich mit dem feinstofflich-energetischen Zusammenhang zwischen einer Person und ihrem Körper beschäftigen. Meistens denkt man Fengshui nur an räumliche Analysen, aber die Gesetzmäßigkeiten, die für den Raum gelten, gelten auch für den Körper. Das Europäische Fengshui unterscheidet 8 verschiedene Körpertypen, die den grundlegenden 8 Wandlungsphasen zugeordnet sind. Europäisches Fengshui ist eine Methode aus dem Westen auf der Basis der 4 Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde.

Welche Lebenseinstellungen halten uns lange noch in Schwung? 

Wie aus den Titel-Beschreibungen zu entnehmen ist, handelt es sich um kein typisches Anti-Aging-Buch, denn es geht nicht darum, nicht zu altern – was ja eine Negierung des Alterungsprozesses wäre. Im Gegenteil: Ziel ist ein möglichst attraktives, langes und gesundes Leben, weit über 100 Jahre hinaus. Wer lange leben möchte, ist natürlich lange alt und muss das Altsein mögen. Denn wie sang schon Schlagerstar Udo Jürgens: „Mit 66 geht es erst so richtig los“ (oder so ähnlich). Leider wurde er selber nur 80 Jahre alt. Obwohl Singen und Musik-machen eine von vielen Möglichkeiten ist, um die Lebensenergie Chi in Fluss zu halten. Geist, Psyche, Körper und Umfeld sind direkt miteinander verbunden. Daher sind die 200 Tipps in 4 Abschnitte gegliedert. Je 25 Tipps befassen sich mit der mentalen, psychischen, physischen und räumlichen Ebene einer Persönlichkeit.

Umschlag, 200-Jungbrunnen-Tipps, Grafik: Synergia-Verlag

Umschlag, 200-Jungbrunnen-Tipps, Grafik: Synergia-Verlag

 

Alle drei Body-Fengshui-Bücher setzen ein eigenverantwortliches Denken voraus. Was sich körperlich und im räumlichen Umfeld zeigt ist ein Ausdruck des Geistes, der den Körper und die Räume bewohnt. So wie man die mentalen Ursachen von Krankheiten durch Deuten der Symptome entschlüsseln kann, lässt sich auch das körperliche Erscheinungsbild analysieren und interpretieren. Es gelten die kosmischen Gesetze der Entsprechung, der Ursache+Wirkung und des Schöpfergeistes sowie das Resonanz-Prinzip.

 

E-Book, Amazon Kindle Edition: „Happy Aging mit westlichem Fengshui, 200 Tipps für ein zeitloses Leben“

Printbuch, Synergia Verlag: „200 Jungbrunnen Tipps um die Lebensenergie zu steigern und uralt zu werden“

Body Feng Shui, Band 1

Body Feng Shui, Band 2 

*

*

Irmgard Brottrager, Dipl.Ing. für Architektur und Innenarchitektur,

Ganzheitliche Raum-Gestaltung und Europäisches Fengshui 

Link zur Homepage

*

Literatur-Übersicht

*

Link zum Everyday-Feng-Shui Berater-Profil

 

 

 

Advertisements